Volleyball ...

... wie wars? Gut wars!

Jahresbericht 2011

Jugend:

  • In diesem Jahr konnten wir für die laufende Saison eine B-Jugend Mannschaft melden. 
    Auf Grund des 2. Platzes in der Bezirksliga im letzten Jahr, war es der Mannschaft möglich, am Oberliga Spielbetrieb teilzunehmen. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der Qualifikation zur westdeutschen Meisterschaft. Leider wurde dieser Qualifikationsplatz knapp verfehlt, so das nach der Hälfte der Saison der Spielbetrieb beendet war.
  • Durch eine neue Anfängergruppe im Alter von 11 und 12 Jahren wollen wir die in Zukunft entstehende Lücke im Jugendbereich etwas verkleinern. Die Anfängergruppe konnte mit einem sehr guten Ergebnis, ihre neu erworbene Spielpraxis, auf einem Volleyball internen Weihnachtsturnier zeigen. Es ist geplant, diese Jugendliche im nächsten Jahr am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen.

Hobbybereich:

  • In den zwei noch vorhandenen Hobbygruppen wird auf sehr unterschiedlichem Niveau gespielt. Da es beim Volleyball sehr schwierig ist, ein gleiches Leistungsniveau zu erreichen, besteht kaum die Möglichkeit, Anfänger zu integrieren. Das bedeutet allerdings auf lange Sicht ein Ausdünnen der vorhandenen Hobbygruppe.

Ligaspielbetrieb:

  • 1. Herrenmannschaft: Nach Auflösung der Mannschaft im letzten Jahr wurde Mitte des Jahres der Trainingsbetrieb mit einer gemischten Jugendmannschaft und einigen ehemaligen aufgenommen. Diese wird den Spielbetrieb in der untersten Klasse zur Saison 2012/13 wieder aufnehmen.

Volleyball allgemein:

  • Durch die Einführung einer 3. Liga werden sich die gesamten Ligen ändern. Ob es überhaupt noch eine Kreis- oder Bezirksklasse im Herrenbereich geben wird, ist noch nicht ganz klar. Es werden jedoch noch einmal alle Ligen angesehen, ob durch eine Veränderung der Zusammensetzung der Ligen Fahrtkosten gespart werden können.

Helmut Tölle


Zurück

Weitere Informationen