Tanzen ...

... ist die Poesie des Fusses!

Jahresbericht 2011

Auch in diesem Jahr kann sich die Tanzsportabteilung über einen deutlichen Zuwachs in sämtlichen Gruppen freuen. Wie auch im vergangenen Jahr ist immer noch ein stetiges Wachstum zu beobachten.

Mit Sandra Aßling wurde eine neue motivierte Übungsleiterin gefunden, die es uns ermöglichte, eine weitere Gruppe im Bereich Kindertanz ins Leben zu rufen.

Die aktuellen Teilnehmerzahlen belaufen sich auf:

  • Montag, 15:00-16:00 Uhr, Kinder von 3-5 Jahren: 26, Leitung: Sandra Aßling
  • Montag, 16:00-17:00 Uhr, Kinder von 6-8 Jahren: 26, Leitung: Ira Schreiner
  • Dienstag, 16:00-17:00 Uhr, Kinder von 8-10 Jahren: 30, Leitung: Ira Schreiner
  • Dienstag, 17:00-18:00 Uhr, Kinder von 10-13 Jahren: 16, Leitung: Ira Schreiner
  • Dienstag, 19:00-20:00 Uhr, Jugendliche von 13-19 Jahren: 14, Leitung: Caroline Watermann
  • Mittwoch, 20:15-21:45 Uhr, Erwachsene: 23, Leitung: Ira Schreiner

Begeistert traten die Kindertanzgruppen auch in diesem Jahr bei verschiedenen Veranstaltungen auf. Wie im letzten Jahr bereicherten sie das Programm auf dem Stadtfest und der Muggelkirmes. Als besonderes Highlight stach in diesem Jahr die Sportshow "TVO in Motion" heraus, alle Tänzer und Tänzerinnen waren mit viel Begeisterung dabei.

Für die 10-13-jährigen ging es direkt mit einer aufregenden Aufführung weiter. Beim Jugend-Kultur-Festival in Meggen konnten sie ihr Können einem hochkarätigem Publikum präsentieren. Unter den zahlreichen Zuschauern befanden sich unter anderem sieben Bürgermeister und der Landrat Herr Beckerhoff.

Die Jugendtanzgruppe unter der Leitung von Caroline Watermann wird sich in Zukunft unter dem Namen "Ladyshake" präsentieren.

Auch bei dieser Gruppe standen verschiedene Auftritte auf dem Programm: Stadtfest, "TVO in Motion"und das Jugend-Kultur-Festival.

Die Showtanzgruppe "tanzwerk" zeigte bei verschiedenen Veranstaltungen ihr aktuelles Programm "tanzbar".

Zum Auftakt der Muggelkirmes wurde mit viel Begeisterung wie auch im vergangenen Jahr die Herausforderung angegangen, einen liturgischen Tanz vorzubereiten. Diesen präsentierten die Tänzerinnen außerdem in Attendorn anlässlich des diesjährigen Pastoraltags im Dekanat Südsauerland.

Am 9. und 10. April 2011 stand wieder ein anspruchsvolles Trainingswochenende auf dem Terminplan. Die Tänzerinnen bereiteten sich mit viel Engagement auf das neue Programm "spektakulös" vor, welches auf dem Stadtfest uraufgeführt wird.

Ira Schreiner (Abteilungsleiterin)


Zurück

Weitere Informationen

Terminkalender

Aktuell sind keine Termine vorhanden.