Rehabilitationssport ...

... Sie liegen uns am Herzen!

Jahresbericht 2011

Im abgelaufenen Geschäftsjahr haben die Übungsstunden regelmäßig stattgefunden und wurden gut besucht. Fast alle Gruppen haben Neuzugänge zu verzeichnen.

Feldenkrais (nach der Methode von Dr. Moshe Feldenkrais)

Diese geniale Methode richtet sich an gesunde Menschen, wie auch an  Menschen mit gesundheitlichen Problemen. Eine  Feldenkraisstunde wird dienstags von 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr in der Turnhalle des  Städt.Gymnasium angeboten und sehr gut besucht.

Nordic-Walking

Gibt es schon seit vielen Jahren  und war hier in der Hauptsache für Menschen mit Herzkreislauferkrankungen gedacht. Im Laufe der Jahre habe ich vielen TN,  auch ohne gesundheitliche Probleme, diese  Sportart beigebracht. Leider ist das Interesse an N.-Walking zurückgegangen, sodass ich 2011 diese Gruppe mangels TN schließe.

Rehasport bei Diabetes

Sport bei Diabetes in der Kreissporthalle wird donnerstags, von 18 h bis 19.30 h angeboten. Der betreuende Arzt ist Dr. M. Junker. Die Lindenapotheke Dr. Franke stellt uns die Materialen, die wir hierzu benötigen, kostenlos zur Verfügung. Herzlichen Dank!

Wenden, im April 2011

Viktoria Koch


Zurück

Weitere Informationen