Radsport ...

... zuerst kommt die Arbeit, dann die Abfahrt!

Mountainbiken

Auch wenn der Name der Abteilung eigentlich eine sehr große Diversität verspricht. Im TV Olpe steht das Mountainbike bzw. E-Mountainbike im Fokus. Und dabei, egal ob in den heimischen Wäldern oder im selbst errichteten Bikepark, am liebsten im Bergab-Modus. Freeride, Downhill oder Enduro heißen hier die aus dem Englischen abgeleiteten Schlagworte. Um dies aktiv leben zu können ist großes Engagement gefragt, denn der bikeparkOE, das Übungsgelände des TV Olpe, baut und pflegt sich nicht von selbst. Wenn man dazu noch die regelmäßigen Rennveranstaltungen betrachtet, gibt es übers Jahr genug zu tun - und das auch mal ohne Rad.

Rennen

Hier konnte man über die Jahre schon viel Erfahrung sammeln und auch im aktuellen Jahr steht ein Rennevent an. Streckenbau, allgemeine Organisation, Helfer akquirieren und nicht zuletzt das Marketing gilt es mit Hilfe der Abteilung abzudecken.

Weitere Informationen