Radsport ...

... zuerst kommt die Arbeit, dann die Abfahrt!

Super Gravity NRW Cup

Corinna Schwegel hat im Sauerlandkurier vom 15.05.2016 einen tollen Bericht über den 1. Lauf des diesjährigen Super Cravity NRW Cup geschrieben. Wir danken dafür und wollen diesen nicht vorenthalten.


Corinna Schwegel hat im Sauerlandkurier vom 15.05.2016 einen tollen Bericht über den 1. Lauf des diesjährigen Super Cravity NRW Cup geschrieben. Wir danken dafür und wollen diesen nicht vorenthalten.


Kreis Olpe/Fahlenscheid. Von Corinna Schwegel. Outdoorsportler im Sauerland sind nicht immer vom Wetter verwöhnt, trotzdem war die Überraschung groß, als das erste Rennen der Radsportabteilung des TV Olpe beim Super Gravity NRW Cup am Fahlenscheid bei einem Mix aus Sonne und Schnee stattfand.

Zum Training am Samstag, 23. April, hatten sich bereits einige der 300 gemeldeten Starter des Super Gravitiy NRW Cup auf dem Fahlenscheid eingefunden und konnten auf der Downhillstrecke trainieren. Am Sonntag erwartete die Teilnehmer dann dichtes Schneetreiben und Sonnenschein im Wechsel.


Von Starter zu Starter wurde die Strecke im 30 Sekundentakt matschiger und die Furchen tiefer. Das verlangte den Bikern höchstes fahrerisches Können ab. Die zahlreichen Zuschauer entlang der Strecke bekamen daher eine Menge geboten. Hier war das in diesem Jahr erbaute Steinfeld, das die besten komplett übersprangen, eine ganz besondere Attraktion, ebenso, wie eine Rampe, von der die Fahrer gekonnt herabsprangen. Am Ende siegte Christian Textor aus I icrdorf mit der besten Zeit in der Herrenklasse. Sarah Len-tes aus Bad Kreuznach und Markus Bast aus Fröndenberg dominierten, wie schon im Vorjahr die Damen-, beziehungsweise die Seniorenklasse.

Das Podium der Junioren wurde durch einen Wechsel der Favoriten in die Herrenklasse allerdings völlig neu besetzt. Hier konnte sich Max Wegener, ebenfalls aus Fröndenberg vor der lokalen Hoffnung Julian Hille aus Brachthausen behaupten.

Die drei Bestplatzierten der vier Klassen im Überblick:

  • Herren: 1. Christian Textor, 2. Philipp Jendrysik, 3. Björn Feldmann.
  • Damen: 1. Sarah Lentes, 2. Stephanie Rickfelder, 3. Steffi Monshausen.
  • Senioren: 1. Markus Bast, 2. Giacomo Großehagenbrock, 3. Mario Grube.
  • Junioren: 1. Max YVegener, 2. Julian HiUe, 3. Rene Ullmann.

Zurück

Weitere Informationen

Terminkalender

Aktuell sind keine Termine vorhanden.