Radsport ...

... zuerst kommt die Arbeit, dann die Abfahrt!

Rasenrennen 2.5

Schnee-Downhill - Radrennen der besonderen Art

Eine Riesengaudi trotz schlechter Bedingungen. Über 60 Mountainbiker hatten sich eingefunden um zum ersten Mal ihr Können auf einer Skipiste zu messen. Im Gegensatz zum Sommerrennen galt es aber diesmal auf Schnee zu fahren. Unter Flutlichtatmosphäre ging es dann mit Vollgas die etwa 700 Meter lange Slalompiste hinunter.

Aufgrund der milden Witterung war die Piste nass und rutschig, so dass man neben Kraft und Geschicklichkeit auch noch das nötige Quäntchen Glück brauchte, um ohne Sturz ins Ziel zu kommen. Mehr rutschend als fahrend schlitterten die Biker dem Ziel entgegen. Entscheidend war nicht nur die Wahl der richtigen Reifen, sondern vor allem konzentriertes fahren. Nicht bremsen bei gleichbleibend hoher Geschwindigkeit war wohl das Mittel der Wahl. Sehr zu Freude der Zuschauer konnten jedoch viele Fahrer nicht die Finger vom Bremshebel lassen und landeten kopfüber im nassen Schnee. Hier trennte sich dann die Spreu vom Weizen.


1

Zurück

Weitere Informationen

Terminkalender

Aktuell sind keine Termine vorhanden.