Radsport ...

... zuerst kommt die Arbeit, dann die Abfahrt!

Rasenrennen 2

Zum zweiten Mal erfreute das Rasenrennen bei Olpe die Abfahrtsszene in NRW. Frank Wipperfürth berichtet aus seiner speziellen Sicht über die Veranstaltung!

Letzte Vorbereitungen, die Theke steht. Kaffee, belegte Brötchen und Kraft tanken. Startnummern-Ausgabe – wie könnte es anders sein? Der Rechner funktioniert nicht – System reboot! Die Rider warten gestresst. Dank dem Vater eines Teilnehmers, läuft das Gerät wieder. Liste führen, Startnummer, Kabelbinder und Shirt ausgeben geht nicht mehr alleine. Aus dem Hintergrund: “Sanis?!”, der erste Sturz… Es ist der Sohn des Vaters, der eben so selbstlos mit dem PC geholfen hatte. Ab ins Krankenhaus…ich bin kurz alleine. Dann sind die Nummern verteilt und das Training läuft. In der Zwischenzeit hat sich der Zeltplatz gefüllt, Festival-Atmosphäre kommt auf, es ist bestes Wetter, die Rider geben ordentlich Gas und schwitzen im warmen Sonnenschein. Die Strecke funktioniert, ich kann bis auf ein paar Unterbrechungen ein paar Dinge kontrollieren den WDR anleiten und dann etwas chillen.


1

Zurück

Weitere Informationen

Terminkalender

Aktuell sind keine Termine vorhanden.