Radsport ...

... zuerst kommt die Arbeit, dann die Abfahrt!

Jahresbericht 2017

Allgemeines zur Situation

Die endgültige Baugenehmigung für den Bikepark am Fahlenscheid steht weiterhin aus. Nachdem im letzten Jahr dem Bauvorhaben und der Änderung des Flächennutzungsplanes einstimmig im Rat zugestimmt wurde kamen neue Anforderungen aus Arnsberg und bzgl. der Ausgleichsmaßnahmen. In der Hoffnung in der Junisitzung des Rates endgültig grünes Licht zu bekommen bleibt die Anlage nur mittels der Gestattung der Stadt Olpe in Betrieb Wir stellen aktuell weitere Teilbereiche fertig und bereiten alles auf den ersten Lauf des Super Gravity NRW Cups am 29.06.+1.7. vor. Der Breitensport bleibt weiter außen vor. Hier bleibt der Einfluss der Vereine im Umland zu stark (Attendorn/Drolshagen/Osthelden).  Die Veranstaltungen sorgen weiterhin trotz der Spende an die Kinderkrebshilfe für ein finanzielles Polster und ermöglichen das unabhängige Arbeiten ohne den Gesamtverein zu belasten. Weitere Spenden für die gute Sache beim Rasenrennen sind allerdings immer willkommen - bessere Lobbyarbeit kann man sich nicht vorstellen.

Das vergangene Jahr

Die Mittwochsrunde, die durch die parallel zur selben Zeit stattfindenden Treffs der Skiabteilung um Gerd Lutterbüse und eine Gruppe des SGV Drolshagen um Angela Eck ein recht umfangreiches Angebot zum Thema Mountainbikesport in Olpe darstellt, erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Wir bleiben allerdings weiterhin sehr speziell und sprechen mit unserer Runde eher den Fortgeschrittenen an.

Zielsetzungen fürs kommende Jahr

Auf Basis des hoffentlich bald eröffneten Bikeparks werden wir versuchen unseren Wirkungskreis zu erweitern und neue Mitglieder für die Sparte zu gewinnen. Damit verbunden werden wir versuchen unser Angebot im Jugendbereich auszuweiten und in Zusammenarbeit mit der Mountainbikeschule ‚Rock my Trail‘ ein zusätzliches (aufpreispflichtiges) Training anbieten.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.