Radsport ...

... zuerst kommt die Arbeit, dann die Abfahrt!

Allgemeines zur Situation

Es bleibt alles beim alten. Es mangelt weiterhin an Neuzugängen und willigen Mitgliedern die auch mal eine Übungsleiterrolle für andere Sparten des Radsports übernehmen. Der Breitensport bleibt somit außen vor. Hier bleibt der Einfluss der Vereine im Umland zu stark (Attendorn/Drolshagen/Osthelden). Wir warten auch weiterhin auf die endgültige Genehmigung der Stadt für die uneingeschränkte Nutzung der Anlage am Fahlenscheid. Diese wird hoffentlich im Laufe des Jahres endlich erteilt. Wir stecken zusätzlich zu weiteren Bauarbeiten mitten in der Vorbereitung zum Super Gravity NRW Cup und dem Rasenrennen. Die Veranstaltungen sorgen trotz der Spende an die Kinderkrebshilfe für ein finanzielles Polster und ermöglichen das unabhängige Arbeiten ohne den Gesamtverein zu belasten. Weitere Spenden für die gute Sache beim Rasenrennen sind allerdings immer willkommen - bessere Lobbyarbeit kann man sich nicht vorstellen.

Das vergangene Jahr

Die Mittwochsrunde, die durch die parallel zur selben Zeit stattfindenden Treffs der Skiabteilung um Gerd Lutterbüse und eine Gruppe des SGV Drolshagen um Angela Eck ein recht umfangreiches Angebot zum Thema Mountainbikesport darstellt, erfreute sich wachsender Beliebtheit. Diese zeigte allerdings die spezielle, nicht für jedermann geeignete Ausrichtung der Abteilung. Bikeparkbau, Super Gravity NRW Cup und Rasenrennen rundeten das Ganze ab und machten das ganze Jahr zu einem Erlebnis.

Zielsetzungen fürs kommende Jahr

Hier können wir uns nur wiederholen: Wir wollen versuchen, aufbauend auf den Aktionen des letzten Jahres, unseren Wirkungskreis zu erweitern und neue Mitglieder für die Sparte zu gewinnen. Damit verbunden werden wir versuchen unser Angebot im Jugendbereich auszuweiten. Allerdings startet die gesamte Maschinerie erst mit der finalen Genehmigung.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.