Radsport ...

... zuerst kommt die Arbeit, dann die Abfahrt!

Jahresbericht 2013

Allgemeines zur Situation

Hier hat sich nichts Wesentliches verändert. Es mangelt weiterhin an Neuzugängen und willigen Mitgliedern die auch mal eine Übungsleiterrolle für andere Sparten des Radsports übernehmen.

Der Breitensport bleibt somit außen vor. Hallenplatz wurde auch in diesem Jahr über den Winter nicht benötigt. Stattdessen sind wir in einer kleinen Gruppe durchgefahren, bei Wind und Wetter. Der Kern der Abteilung wird kurzfristig um 3 Personen erweitert. Leider kommt es durch berufliche oder familiäre Aufgaben immer wieder zu Ausfällen die bei einem solch kleinen Stab natürlich viel mehr ins Gewicht fallen.

Das vergangene Jahr

Die Mittwochsrunde, die durch die parallel zur selben Zeit stattfindenden Treffs der Skiabteilung um Gerd Lutterbüse und eine Gruppe des SGV Drolshagen um Angela Eck ein recht umfangreiches Angebot zum Thema Mountainbikesport darstellt, bleibt erhalten. Einige Mitglieder konnten in Fahrtechniktrainings eines Dienstleisters ihr Können etwas verbessern. Die Organisation des Rasenrennens verschlang dann ab Mai einen großen Teil der Freizeit. Hier wurde an 3 Tagen vor ca. 1200 Zuschauern ein Rennen mit 300 angetretenen Startern auf die Beine gestellt, das mittels Sponsoren einen Gesamtbetrag von 4500 Euro für die Kinderkrebshilfe zusammentrug. Auch die Bestrebungen rund um die Errichtung einer permanenten Trainingsfläche am Fahlenscheid wurde weiter vorangetrieben. Der Prozess dauert weiter an.

Zielsetzungen fürs kommende Jahr

Grundsätzlich werden wir versuchen, aufbauend auf den Aktionen des letzten Jahres, unseren Wirkungskreis zu erweitern, endlich jemanden(vielleicht aus den eigenen Reihen) finden, der den Breitensport intensiver behandelt und dem Radfahren in der Kreisstadt ein Gesicht geben. Die weiteren Baumaßnahmen und Genehmigungen für die Strecke und das Rasenrennen von 5. bis 7. September werden aber wohl die meiste Zeit in den nächsten Monaten verschlingen.

08.05.2014
gez. Frank Wipperfürth

Aktuell sind keine Termine vorhanden.