Hallo und Willkommen beim TV Olpe ...

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

Waldweihnacht an der Jahnhütte

Ein stimmungsvoller Abend

Am Freitag, den 09.12.22 haben wir eine uralte Tradition wieder aufleben lassen - eine Waldweihnacht an unserer Jahnhütte. Zahlreiche Familien fanden sich zur kurzen Wanderung am Parktplatz des Waldweges Grenzenlos ein. Mit Taschenlampen und Fackeln ging es auf fast direkten Weg durch den Kimicker-Wald zur Jahnhütte. Schon von weiten konnten die bereits Anwesenden an der Jahnhütte die Wanderer durch den Schein der Fackeln erkennen. Die Jahnhütte und das Gelände war stimmungsvolle durch zahlreiche Windlichter und einer Feuerstelle sowie einem Tannenbaum beleuchtet. In der Zeit, wo sich die Eltern noch orientierten, zogen die Kinder schon durch den angrenzenden Wald auf Entdeckungstour oder wärmten sich an der Feuerstelle auf.


Am Freitag, den 09.12.22 haben wir eine uralte Tradition wieder aufleben lassen - eine Waldweihnacht an unserer Jahnhütte. Im Dezember 1975 wurde sie zum 50. Mal begangen. Danach geriet die Waldweihnacht wohl in Vergessenheit. Zahlreiche Familien fanden sich zur kurzen Wanderung am Parktplatz des Waldweges Grenzenlos ein. Mit Taschenlampen und Fackeln ging es auf fast direkten Weg durch den Kimicker-Wald zur Jahnhütte. Schon von weiten konnten die bereits Anwesenden an der Jahnhütte die Wanderer durch den Schein der Fackeln erkennen. Die Jahnhütte und das Gelände war stimmungsvolle durch zahlreiche Windlichter und einer Feuerstelle sowie einem Tannenbaum beleuchtet. In der Zeit, wo sich die Eltern noch orientierten, zogen die Kinder schon durch den angrenzenden Wald auf Entdeckungstour oder wärmten sich an der Feuerstelle auf.

Für alle Besucher gab es kostenlose Heißgetränke und Grillwürstchen. Begrüßen konnte die Vorsitzende auch den Nikolaus, der den rund 90 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine schöne Geschichte erzählen und Stutenkerle verteilen konnte. Im Anschluss spielten die Hatzenberg-Bläser Advents- und Weihnachtslieder. Spontan sangen einige Kinder dazu den Liedtext mit. Es war eine stimmungsvolle Runde, wo man sich bei guten Gesprächen näher kennenlernen konnte.

Als kleine Anerkennung konnten die Anwesenden ein Sparschwein füllen. Der gesammelte Betrag geht an die Aktion des WDR 2 "Weihnachtswunder".

 

Waldweihnacht '22


Zurück