Leichtathletik ...

... auf der Langstrecke wird man länger angefeuert!

Sportlerwahl 2023 der Westfalenpost/Westfälischen Rundschau

Die Leichtathletik im Kreis Olpe ist in den Augen der Leserinnen und Leser herausragend

Die Leichtathletik Olpe hat über alle Jahrgänge hochmotivierte Athletinnen und Athleten. Sie sind mit Ausdauer, Fleiß und Willenskraft nicht nur regelmäßig beim Training, sondern nehmen auch sehr erfolgreich an den Wettkämpfen teil.


Die Leichtathletik Olpe hat über alle Jahrgänge hochmotivierte Athletinnen und Athleten. Sie sind mit Ausdauer, Fleiß und Willenskraft nicht nur regelmäßig beim Training, sondern nehmen auch sehr erfolgreich an den Wettkämpfen teil.

Die Westfalenpost Olpe und die Westfälische Rundschau berichten über diese Entwicklungen und wir danken dafür!

Bei der Sportlerwahl 2013 der WP/WR haben die Leserinnen und Leser aus einer großartigen Fülle an Einzelsportlerinnen, Einzelsportler und Mannschaften ihre Favoriten gewählt, die kürzlich während einer Feierstunde im Schützenheim in Rüblinghausen geehrt wurden.

Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt. Neben den zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler waren die Bürgermeister bzw. Stellvertreter der kreisangehörigen Kommunen sowie der Landrat sowie die Vorsitzenden der Stadtsportverbände zugegen.

Nach einer Begrüßung durch Verena Hallermann (Redaktionsleiterin) sowie Lothar Linke (Leiter Sportredaktion) und Grußworte von Landrat Theo Melcher wurden die Sportlerinnen und Sportler geehrt. Nach einer kurzweiligen Laudatio konnten die Geehrten von ihren Ehrungspaten eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk entgegennehmen.

In der Mannschaftswertung kam unsere 400x100m-Staffel der Frauen in der StG Olpe-Lennestadt auf Platz 4. Annica Deblitz, Lea Wiethoff, Helena Tröster und Julia Springob, sowie Franka Linse waren sowohl bei den Westfalenmeisterschaften als auch bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich.

Platz 2 ging ebenfalls an unsere 4x100m-Staffel. Die U18 der StG Olpe-Lennestadt erzielte bei den Deutschen Meisterschaften Rang 9. Damit ließen Maja Blagojevic, Hannah Bauermann, Maja Tröster und Lena Hurajt insgesamt 17 Staffeln hinter sich.

Ben Tröster von unseren Freunde der TSG Lennestadt ist Sportler des Jahres. Mit seinem 5 Platz bei den Deutschen Meisterschaften der U18 in Rostock sowie zwei Vize-Meistertitel bei den Westfälischen Meisterschaften sowie einen Titel über die 60 m bei Westfälischen Hallenmeisterschaften zeigte er eine großartige Leistung. Ben kann sich selbst gut vorstellen, auch einmal bei den Europameisterschaften mitzuwirken.

Wir gratulieren allen weiteren Sportlerinnen und Sportlern zur Ehrung und danken den Leserinnen und Lesern für die Wahl.

GV 20240201 WP-Sportlehrung

Gesamtverein, 02.02.2024


Zurück