Leichtathletik ...

... auf der Langstrecke wird man länger angefeuert!

Die SG Wenden bietet ein weiteres Mal echten „Cross“

Aber nur geringe Beteiligung aus dem Kreis Olpe

Die SG Wenden, erfahrenster Ausrichter von Laufveranstaltungen jedweder Art, hatte auch am vergangenen Samstag, 19.11., wieder alles aufgeboten, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an den diesjährigen Kreiscrossmeisterschaften ein attraktives Wettkampfangbot zu unterbreiten.


Die SG Wenden, erfahrenster Ausrichter von Laufveranstaltungen jedweder Art, hatte auch am vergangenen Samstag, 19.11., wieder alles aufgeboten, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an den diesjährigen Kreiscrossmeisterschaften ein attraktives Wettkampfangbot zu unterbreiten. Die Bedingungen waren gut. Das Wiesengelände oberhalb der Westerbergschule war vom Regen der Vortage aufgeweicht und mit den üblichen kräftezehrenden Steigungen ausgelegt. Hinzu kam die Kälte um die drei Grad Celsius. Das ist nur etwas für Spezialisten mit einer guten Grundlagenausdauer und einer belastbaren Tempoausdauer sowie Kletterfähigkeiten. Zudem sollten schuhtechnische Voraussetzungen beachtet werden. Für ein solches Gelände sind Spikes erforderlich mit einer Mindestlänge von 9 mm, eher noch 12 mm.

Über alle Altersklassen hinweg hatten sich rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet, davon ein Drittel aus den Vereinen des Kreises Olpe. Den größten Anteil stellten die Vereine aus dem benachbarten Kreis Siegen/ Wittgenstein mit Schwerpunkt aus den Läuferhochburgen ASC Weißbachtal und TuS Deutz. Die beiden Kreise richten die Crossmeisterschaften jährlich im Wechsel aus mit jeweils getrennter Wertung.

Die mit kleinem Aufgebot angetretenen Olper Kinder und Jugendlichen erreichten die folgenden Ergebnisse:

  • Jannik Hesse, Klasse M 14 Rang 2 und Vizekreismeister
  • Laura Bungart, Klasse W 14 Rang 1 und Kreismeisterin
  • Jan Gummersbach, Klasse M 11 Rang 1 und Kreismeister
  • Daniel Beljankin, Klasse M 9 Rang 1 und Kreismeister

Herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten und zum Erfolg.


Zurück