Leichtathletik ...

... auf der Langstrecke wird man länger angefeuert!

Bigge Energie Abendmeeting

Unser #BiggeEnergieAbendmeeting mit der #Kreismeisterschaft Langstaffeln für die Bezirke Olpe und Siegen war eine großartige Veranstaltung. Als erster Wettkampf nach der Hochphase der Corona-Pandemie war die Veranstaltung kreisoffen ausgeschrieben. Der Zuspruch war enorm, die Athletinnen und Athleten hatten richtig Bock auf einen gemeinsamen Wettkampf. Und so war es eher ein Wiedersehen von Freunden.


Unser #BiggeEnergieAbendmeeting mit der #Kreismeisterschaft Langstaffeln für die Bezirke Olpe und Siegen war eine großartige Veranstaltung. Als erster Wettkampf nach der Hochphase der Corona-Pandemie war die Veranstaltung kreisoffen ausgeschrieben. Der Zuspruch war enorm, die Athletinnen und Athleten hatten richtig Bock auf einen gemeinsamen Wettkampf. Und so war es eher ein Wiedersehen von Freunden.

In der WJU20 war es z. B. Annica D., die ihren Fußabdruck nach 12,62 sek. im Ziel hinterließ. Diese Marke wurde von Anne B. unterboten. Sie benötigte 12,29 sek. und ist damit aktuell Zweitplatzierte in der DLV-Bestenliste für die W14/W15. Maja L. zeigte sich ebenfalls in aufsteigender Form. Sie war nach 14,16 sek. über die 100 m unterwegs. Niklas Butzkamm zeigte eine gute Leistung über die 100 m. 11,47 sek. brauchte er, vor knapp einem Jahr waren es 11,60 sek.

Für die 4*100m-Staffeln der WJU16/20 war der Abend auch als Test gedacht. Daher wurde mit Risiko gewechselt. Belohnt wurde dies für das Gespann Lena H., Anne B., Maja B. und Anne P. mit einer Zeit von 50,21 sek. Kreismeister der MJU14 über die 3*800m wurde das Trio Joshua L., Louis S. und Michel K. Die Zeit von 9:30,75 ist noch optimierungsfähig, aber die Freude über die erbrachte Leistung ist groß.

Es waren vor allem die zahlreichen Staffeln insgesamt, die bei den Zuschauern gut ankamen und sie die Leistungen mit viel Beifall bekundeten. In der Aufstellung Thea K., Matilda W. und Emmi W. war die #LeichtathletikOlpe auch hier erfolgreich. Über die 3*800m brauchte die WU12-Staffel 9:49,19 min. In der WU14 wurde die Staffel Anna S., Katharina H. und Laura B. Kreismeister mit 8:47,42 min. Über die 3*1000m der MJU16 war das Trio Vico L., Jannik H. und Finn W. nach 10:27,82 min. im Ziel und damit Kreismeister.

Bigge Energie Meeting


Zurück