Handball ...

... stärkt Abwehrkräfte!

Handballdoppelspielttag

14./15.11.2015. Teil 1 – TV Olpe vs. TVE Netphen 36:26. Wieder mal zeigte der beste Angriff der Liga seine Qualität. Mit dem TVE Netphen gastierte die Überraschungsmannschaft der Saison in der Olper Realschulhalle. Im Vorfeld hatte Trainer Steffen Schmidt seine Mannschaft vor der Hoffmann-Truppe gewarnt, diese nicht zu unterschätzen. Er sollte Recht behalten, denn die Olper Löwen hatten in der Anfangsphase der Partie einige Anlaufschwierigkeiten, und liefen einem 2:4 Rückstand hinterher, derjedoch in eine 7:6 Führung umgewandelt werden konnte.


14./15.11.2015. Teil 1 – TV Olpe vs. TVE Netphen 36:26. Wieder mal zeigte der beste Angriff der Liga seine Qualität. Mit dem TVE Netphen gastierte die Überraschungsmannschaft der Saison in der Olper Realschulhalle. Im Vorfeld hatte Trainer Steffen Schmidt seine Mannschaft vor der Hoffmann-Truppe gewarnt, diese nicht zu unterschätzen. Er sollte Recht behalten, denn die Olper Löwen hatten in der Anfangsphase der Partie einige Anlaufschwierigkeiten, und liefen einem 2:4 Rückstand hinterher, derjedoch in eine 7:6 Führung umgewandelt werden konnte.

Ab diesen Zeitpunkt hatte die Schmidt-Sieben das Spiel besser im Griff. Der TVE spielte 60 Minuten lang eine Manndeckung gegen Olpes Toptorschützen Wael Horri, doch der Olper Angriff fand immer wieder eine Lösung um zum Torerfolg zu kommen. Steffen Schmidt konnte auf eine breite Bank zurückgreifen, so dass Christopher Händler, Joel Dominick und Malte Aufderlandwehr von der Bank kommend, dem Spiel ihre Impulse gaben.

Zur Halbzeit führte der TV Olpe mit sieben Toren. Der Start der zweiten Halbzeit war nahezu perfekt. Die Olper bauten ihre Führung auf neun Tore aus, bevor sie sich eine achtminütige Auszeit nahmen und die Netphener den Rückstand um drei Tore verkürzen konnten.

Die Olper Löwen bekamen wieder Zugriff auf das Spiel und konnten sich Tor für Tor absetzen. Mit einem stark spielenden Thomas Schmidt im Tor, einem, trotz sechzigminütiger Manndeckung 11fachen Torschützen Wael Horri, sowie einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung, fügte der TV Olpe den Hoffmann-Sieben ihre höchste Saisonniederlage zu.

Teil 2 - TV Olpe vs. TSG Siegen 29:30. So knapp die Entscheidung, so spannend war das Spiel. Mit z. Tl. krassen Fehlentscheidung der Schiedsrichter und einem nervösen Zeitnehmern sowie Sekretär - u. a. musste Wael Horri vom Platz - kämpfte unsere Mannschaft zeitweise nicht nur gegen die TSG Siegen. Rund 30 Sekunden vor Ende der Spielzeit stand es 29:29, da der TVO eine Punkterückstand abgebaut hatte. Der letzte Angriff der TSG war dann auch der Sieg selbiger. Wir gratulieren der TSG zum Sieg und ganz besonders unserer Mannschaft zum derzeitigen 1. Tabellenplatz.


Zurück