Handball ...

... stärkt Abwehrkräfte!

Final-Four-Tour

Am Samstag fand die Endrunde - die "Final Four" - des Lenne-Sieg-Pokals der Pokalrunde 2017/2018 statt. Neben den Landesliga-Teams des TV Olpe und der HSG Lüdenscheid, die als aktueller Titelverteidiger ins Rennen ging, maßen sich sowohl der Bezirksliga Aufsteiger TVE Netphen 1. Herren als auch die Kreisligamannschaft der HSG Siegtal in der Olper Kreissporthalle. Kurioserweise spielen somit exakt die selben vier Mannschaften gegeneinander, die schon das Final 4 des vergangenen Jahres bestritten hatten. Das erste Spiel bestritten der TV Olpe gegen den TV Netphen. Im letzten Jahr ging das Spiel verloren. Jetzt war man Favorit. Diese Rolle wurde die Mannschaft auch gerecht. Schon zur Halbzeit war beim 18:10 alles klar. Am Ende gingen die Olper mit 34:19 vom Platz. Trotz des kleinen Kaders konnten die Kräfte dabei geschont werden.


Am Samstag fand die Endrunde - die "Final Four" - des Lenne-Sieg-Pokals der Pokalrunde 2017/2018 statt. Neben den Landesliga-Teams des TV Olpe und der HSG Lüdenscheid, die als aktueller Titelverteidiger ins Rennen ging, maßen sich sowohl der Bezirksliga Aufsteiger TVE Netphen 1. Herren als auch die Kreisligamannschaft der HSG Siegtal in der Olper Kreissporthalle. Kurioserweise spielen somit exakt die selben vier Mannschaften gegeneinander, die schon das Final 4 des vergangenen Jahres bestritten hatten. Das erste Spiel bestritten der TV Olpe gegen den TV Netphen. Im letzten Jahr ging das Spiel verloren. Jetzt war man Favorit. Diese Rolle wurde die Mannschaft auch gerecht. Schon zur Halbzeit war beim 18:10 alles klar. Am Ende gingen die Olper mit 34:19 vom Platz. Trotz des kleinen Kaders konnten die Kräfte dabei geschont werden.

Eingebettet zwischen den Halbfinalspielen und dem Finale im Herrenbereich haben auch die Damen ihr Finalspiel in Olpe austragen. Im direkten Duell traten hier die Damenmannschaften des TVE Netphen und des Tus 09 Drolshagen gegeneinander an. Der TVE Netphen gewinnt den Lenne-Sieg Pokal mit 45:14. Glückwunsch an die Mannschaft!

Im Finalspiel TV Olpe gegen die HSG Lüdenscheid hatten die Olper aus dem Ligaspiel der letzten Woche noch eine Rechnung offen, ging das Spiel damals doch verloren. Jetzt kamen die Jungs um Trainer Jo Braun gut ins Spiel und lagen fast durchweg mit 2 bis 3 Toren in Front. Die mag es an der geringen Zahl an Auswechselspieler gelegen haben, oder dass Lüdenscheid im Halbfinalspiel mehr Könner verbraucht hatte, auf jeden Fall konnten vorne viele gute Chancen herausgespielt werden, im eigenen Tor stand ein starker David Mesewinkel und auch der Lüdenscheider Top-Torjäger Lausen konnte weitgehend kontrolliert werden. Daher wuchs der Vorsprung auf 6 bis 7 Tore. Am Ende dieses durchaus sehr intensiven Spiels ging beiden Teams, nach einem langen Tag, etwas die Puste aus und das Spiel plätscherte mit deutlicher Führung für Olpe zu Ende. Am Ende konnten die Olper mit einem 29:25 den verdienten Lob entgegennehmen. Trainer Jo Braun am Ende: "Großes Lob an die Olper Zuschauer, die uns bis zum Ende unterstützten, an das Orga- und Cateringteam und an alle Helfer im Hintergrund!". Wir gratulieren sehr herzlich und rufen #forzaTVO


Zurück