Ferienfreizeiten ...

... verbringt die schönste Zeit mit (neuen) Freunden!

Skifreizeit 2019

Vom 02.01. bis 06.01.2019 verbrachten 33 Jugendliche von TVO und SCO eine gemeinsame Skifreizeit in Natz in Südtirol. Untergebracht war die Gruppe - bedingt durch die Gruppenstärke - in zwei tollen Pensionen. Neben einer excelenten südtiroler Verpflegung gab es Aufenthaltsräume, Kicker und Tischtennis. Am 02.01. ging es mit insgesamt fünf Kleinbussen bereits frühmorgens um 5 Uhr in Richtung Italien los.


Vom 02.01. bis 06.01.2019 verbrachten 33 Jugendliche von TVO und SCO eine gemeinsame Skifreizeit in Natz in Südtirol. Untergebracht war die Gruppe - bedingt durch die Gruppenstärke - in zwei tollen Pensionen. Neben einer excelenten südtiroler Verpflegung gab es Aufenthaltsräume, Kicker und Tischtennis.

Am 02.01. ging es mit insgesamt fünf Kleinbussen bereits frühmorgens um 5 Uhr in Richtung Italien los. Nach mehr oder weniger Stunden kamen alle im Ort Natz an. Die Zimmer wurden bezogen und einige fuhren direkt weiter zur Ausleihe von Skimaterial. 

Da die Gruppe ja Ski fahren wollte, klingelten die Wecker auch in den Ferien schon vor 7 Uhr, so dass alle um halb acht zum Frühstück versammelt waren und es danach zum ca. 20 Fahrminuten entfernten Skigebiet Gitschberg/Jochtal ging. Dort wurden verschiedene Gruppen gebildet, je nachdem wer wie viel Skierfahrung hatte. Die Gruppen fuhren dann mit ihren Skiguides im Skigebiet - zum Teil mit Skischule. Am Abend ging es nach dem Abendessen zu einer Fackelwanderung mit anschließender Open-Air-Party.

An den beiden weiteren Skitagen fuhren die Gruppen auch wieder durch das Skigebiet, man traf sich mittags in einer Hütte und entdeckte tolle rote und schwarze Pisten. Leider herschte ein sehr starker Wind, so dass manche Lifte nicht liefen. Daher wichen die Gruppen auf andere Pisten im Skigebiet aus. Am zweiten Abend ging es zum Schlittschuhlaufen bei Flutlicht oder alternativ Eisstockschießen und der dritte Abend war ein Spieleabend im Haus.

Damit war die Skifreizeit wieder ein gelungener Mix aus Wintersport, Abendprogramm und Freiheit - ohne Eltern, aber guten Freunden. Wir danken den mitfahrenden Skiguides für ihr Engagement!


Zurück

Weitere Informationen

Terminkalender

Aktuell sind keine Termine vorhanden.