Ferienfreizeiten ...

... verbringt die schönste Zeit mit (neuen) Freunden!

Skifreizeit 2018

Ein ausgewöhnlich tolle Jugendskifreizeit mit 32 Jugendlichen und Begleitern führte vom 02.01. bis 07.01.18 nach Brixlegg in Österreich. Der Ort war Ausgangspunkt für schöne Skitage im Skigebiet Hochzillertal und Hochfügen.


Ein ausgewöhnlich tolle Jugendskifreizeit mit 32 Jugendlichen und Begleitern führte vom 02.01. bis 07.01.18 nach Brixlegg in Österreich. Der Ort war Ausgangspunkt für schöne Skitage im Skigebiet Hochzillertal und Hochfügen.

Die lustige Reisegruppe traf sich am 02.01. früh morgens und fuhr nach der Verladung des Gepäcks in vier Kleinbussen in Richtung Österreich. Da die Skiausrüstung von den meisten mitgenommen wurde, wurde zusätzlich ein Anhänger mitgeführt. Schon auf der Hinfahrt gab es einen Einblick, welche Musik während der Tage ob im Auto, oder mittels mitgeführter Boxen und aus den Zimmern gespielt würde - nämlich die Playlisten der Apres-Ski-Hits und Schlager rauf und runter, dazu das aktive Mitsingen der Refrains durch die Busgruppen. Die Gruppen waren so früh in Brixlegg angekommen, dass man in Ruhe die Zimmer belegen konnte und das noch notwendige Skimaterial ausgeliehen werden. Nach dem Abendessen gab es noch eine gemeinsame Runde, wo Infos weitergegeben wurden und anschließend der Abend gemeinsam verbracht wurde.

Die Gruppe konnte am nächsten Tag herrlich lange ausschlafen und ging erst um 7 Uhr zum frühstücken, da man um 8:15 h ins Skigebiet fuhr. Aufgeteilt in verschiedene Gruppen (Anfänger, Fortgeschritte und Profis) befuhren diese das Skigebiet. Der Skitag begann sonnig, es entwickelte sich zum Nachmittag ein starker Schneefall, wodurch die Pisten sich in lustige Tiefschneeabfahrten entwickelten. Mittags traf man sich zur gemeinsamen Pause in einer Alm und beendete den Skitag für einige mit der Talabfahrt. Am Abend wurden Gesellschaftsspiele ausprobiert.

Der nächste Skitag begann wie der erste aufhörte - mit viel Neuschnee, dazu aber auf den Höhen Orkansturm. Das bedeutete zum einen herrliche Tiefschneeabfahrten, aber auch kurzfristig extrem schlechte Sicht. Aber das hinderte die Gruppen nicht daran, die Skihänge zu befahren, außer durch eine kurze Mittagspause. Am Abend ging es zum Eisstockschießen. Dort konnte jeder mit dem Eisstock versuchen, aufzuschießen und anschließend gab es ein kleines Gruppenspiel mit 6 Kehren um möglichst viele Punkte.

Die nächsten zwei Skitage waren von guten und sonnigen Wetter geprägt. Die Pisten waren im Tiefschnee etwas verharscht und die gewalzten Pisten leicht vereist, da es ungünstigerweise über Nacht im Skigebiet geregnet hatte. Aber kein Problem, konnte die Gruppe doch gut auf der Kante stehen. So übte man das Carven, Sprünge und Buckelpistenfahren aus. Am 05.07. ging es abends noch zum Rodeln. Wir wollten eine 7 km lange beleuchtete Piste fahren. Diese war im oberen Bereich auch top, im unteren Bereich durch die warmen Bedingungen aber sehr sulzig, so dass aus dem Rodelspaß ein Schneewanderung wurde. Die schnellen Skifahrer kamen somit auf ca. 100 Downhillkilometer, verbrachten pro Tag ca. 1 Stunde im Lift und brachten es auf 22.000 Höhenmeter.

Damit war die Freizeit mit der Rückfahrt am 07.01. schon wieder vorbei. Wir können resumieren: tolle und lustige Teilnehmer, Pisten- und Wetterbedingungen so, dass wir jederzeit ausgiebig Ski fahren konnten und ein neues Repertoire der am schönste und live interpretierten Apres-Ski-Hits. Wir danken dem mitfahrenden Team für die begeisterte und engagierte Begleitung der Gruppe!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!


Zurück

Weitere Informationen

Terminkalender

Aktuell sind keine Termine vorhanden.