Basketball ...

... wir sind Eure defense!

Jahresbericht 2016

Saison 2015/2016

Die Basketballer des TVO Biggesee beenden die Saison 15/16 auf dem 5.ten Platz in der Regionalliga 2. Trainiert wurde die Mannschaft von  Peer Wente  (ehemaliger Bundesligaspieler) und Co-Trainer Heikel Ben Meftah (Mitarbeiter beim DFB und Betreuer der Basketball-National-mannschaft).

Die 2.te Mannschaft beendete in der Bezirksliga die Saison auf Platz 4. Trainer war Daniel Baethcke.

Saison 2016/2017

Im Sommer musste man wegen des Rückzugs von einem großen Sponsor und Mangel an Personal  (Spieler und Helfer) kurz vor Beginn der Saison 16/17 dann die 1.te Mannschaft zurückziehen.

Auch auf der Abteilungsebene gab es einen "Rückzug". Sebastian Hilkenbach legte nach vielen Jahren sein Amt nieder. Seinen Posten übernahm Daniel Baethcke.

Durch den Rückzug der Regionalligatruppe wurde die Bezirksligamannschaft zur 1.ten Mannschaft.

Diese fegte aus einem Mix aus Jung und Alt mit 22-0 Siegen durch die Liga und steht als Aufsteiger in die Landesliga fest.

Im Jugendbereich gibt es großen Zulauf bei den Minis. Dort stehen immer ca. 20 Jungs und Mädels im Alter von 6 -10 Jahren in der Halle. Des weiteren gibt es noch eine U14- und eine U16-Mannschaft.


Zurück