Basketball ...

... wir sind Eure defense!

Jahresbericht 2013

Herren 1:

Die Mannschaft des Trainerduos Baethcke/Wente konnte sich in der 2. Regionalliga etablieren. Gehörte man vor der Saison sogar zum Kreis der Meisteranwärter, schwächten Abgänge und Verletzungen die Mannschaft jedoch. So kommt am Ende ein 3. Platz heraus, der immer noch beachtlich für eine Verein der Größe des TV Olpe ist.

Herren 2:

Unsere Reserve liegt zur Zeit auf einem guten 3. Platz der Bezirksliga. Diese Jahr gelang es auch teilweise, Jugendspieler an die Seniorenliga heranzuführen.

Herren 3:

Für alle, die aus der U18 entwachsen sind, wurde eine 3. Herrenmannschaft gegründet. Sie startete außer Konkurrenz.

U18 mixed:

In der U18 wurde ein Mixedspielbetrieb durchgeführt. So konnten auch weibliche Spieler am Spielbetrieb teilnehmen.

U16 mixed:

Die von D. Baethcke trainierte Mannschaft setzt sich als beste im Kreis durch. Viele Talente, die mal über die 2te in den Seniorenbereich wollen, zeigen schon hier ihr Potential.

Minis:

Der Mini-Bereich ist immer gut besetzt. Die Gruppe von Andreas Berndt lernt die fundamentalen Sachen des Basketballs und es bleibt auch immer Zeit für kleine Spielchen und Übungen, die mal nichts mit dem orangen Ball zu tun haben.

Generell ist, wie in allen Sportarten, ein Rückgang im Jugendbereich erkennbar. Wir werden in Zukunft wieder vermehrt Aktionen ins Leben rufen um dem entgegen zu wirken. Die Erste wird ein Stand auf dem Stadtfest sein.

Sebastian Hilkenbach

Abteilungsleiter Basketball


Zurück