Basketball ...

... wir sind Eure defense!

Jahresbericht 2011

Herren 1:

Nach dem guten Einstand 2009/10 in der Oberliga konnte man sich auch 10/11 in den oberen Rängen festsetzen. Trotz einiger Verletzen und Weggänge steht man heuer auf dem 4. Platz der Oberliga 3. Der neue Trainer Andreas Klippert drückt nach und nach seinen Stempel auf die Spielweise der Mannschaft. Dass die Mannschaft ihn mag und das auf Gegenseitigkeit beruht, drückt sich in der Aussage ?Ich bleibe gerne, wenn ihr mich wollt“ aus.

Herren 2:

Genau wie die 1. Herren hatte die 2te einige Ausfälle zu vermelden. So reiste man zu einigen spielen mit nur 6 Spielern an. Trotzdem reichte es zu einem guten 7. Platz in der Bezirksliga.

U16 männlich:

Die sehr gut eingestellte Mannschaft von Agron Berisha setzte ein Ausrufezeichen nach dem nächsten. Alle Spiele in der Kreisliga wurden mit einem durchschnittlichem Vorsprung von über 60 Punkten gewonnen.

U16 weiblich:

Deutliche Verbesserungen konnten im jeden Kreisligaspiel festgestellt werden. Verlor man im letzten Jahr noch deutlich gegen die männlichen Gegner, konnte man die Spiele 10/11 deutlich ausgeglichener gestalten. Am Schluss entschied jedoch immer wieder der körperliche Vorteil die Spiele zu unseren Ungunsten.

U14 männlich:

Auch diese Mannschaft spielt ihre erste Saison. Daniel Baethcke steht mit seiner schlagkräftigen Truppe auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga.

Minis:

Der Mini-Bereich entwickelt sich zusehends. Aus 17 Teilnehmern werden bestimmt wieder einige gute Talente wachsen.

Abschließend ist zu bemerken, dass sich der Kurs der letzten Jahre, sich verstärkt um den Jugendbereich zu kümmern, auszahlt. Zahlreiche Neuanmeldungen und der Erfolg im Jugendbereich stärken uns hier den Rücken. Zum ersten Mal in der Geschichte der BG Biggesee haben wir mit Ceren Ismail eine Landeskaderspielerin. Sie ist eine der 25 besten Spielerinnen des Jahrgangs 98 und jünger in NRW. Regelmäßige Leistungscamps und Förderung durch den Westdeutschen Basketball Verbands sind die Folge. Stefan Dimitriadis kam ins Final-Tryout der Jugend-Bundesligamannschaft von Phoenix-Hagen.

Grund sich zurück zulehnen ist dies jedoch nicht. Darin ist sich das Trainerteam einig.

Sebastian Hilkenbach
Abteilungsleiter Basketball