Hallo und Willkommen beim TV Olpe

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

von Thorsten Kämpfer

WP-Sportlerwahl

Johanna Pulte, Leichtathletin der SG Wenden, Fabian Brune, Schwimmer aus Finnentrop, und die Läufer der SG Wenden belegten jeweils in ihren Kategorien Platz eins bei der Sportlerwahl 2021 der Westfalenpost.

Den Sozialpreis erhielt Daniel Baethcke. Ein Mann mit großem Herzen. Er verbindet seinen Sport, wann immer es geht, mit Good-Will-Aktionen. Sei es ein Benefizspiel zugunsten der Hochwasserkatastrophe 2002, sei es ein Streetball-Turnier für das Ahrtal 2021. Auch das Kinderhospiz Balthasar war 2016 Nutznießer einer Spendenaktion der Basketballer. Wir freuen uns riesig, ihn als Abteilungsleiter und Macher der Basketballabteilung in unserer Mitte zu wissen.

Ass des Jahres wurde Jochen Meyer, ein Glücksfall für die Leichtathletik. Er war selbst äußerst erfolgreicher Athlet, mit 55 Jahren noch Dreisprung-Weltmeister in seiner Altersklasse. 25 Jahre wirkte er als Übungsleiter und Trainer in Lennestadt trainiert - zurzeit betreut er mit Helena Tröster ein Riesentalent. Wir freuen uns mit Jochen über die Auszeichnung, dürfen wir ihn in der leichtathletischen Gemeinschaft im Kreis Olpe als guten Freund bezeichnen.

Das Ergebnis der Wahl:

Sportlerinnen -- 1. Johanna Pulte - 2. Helena Tröster - 3. Melina Schöttes

Sportler -- 1. Fabian Brune - 2. Benjamin Selter - 3. Fabian Jenne

Mannschaften -- 1. SG Wenden, Männer - 2. SG Albaum/Heinsberg - 3. StG Olpe/Lennest./Attendorn

Wir berichten noch ausführlich!

Zurück