Hallo und Willkommen beim TV Olpe

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

von Thorsten Kämpfer

Sportlerwahl 2015

Am Freitag fand die Sportlerwahl 2015 im Kreis Olpe statt. Aufgerufen durch die Westfalenpost und Westfälische Rundschau gab es insgesamt 30.000 Stimmen (bei Mehrfachabstimmung), die über die beste Sportlerin und den besten Sportler sowie die Mannschaft des Jahres abstimmten.

Wir freuen uns, dass die Leserinnen und Leser unsere weibliche Turnriege auf Platz 5 gestimmt haben. Die Mannschaft bestehend aus Vannessa Schmitz, Lisa-Marie Trapp, Louisa Trümper, Corinna Quast und Franziska Grafender schaffte den Aufstieg in die Oberliga. Wir freuen uns, dass die U20-Staffel unseres Partnervereins SCO zur Mannschaft des Jahres und somit auf Platz 1 gewählt wurde. Die Mannschaft bestehend aus Tamara Müller, Johanna Heuel, Marie Ries, Sophie Werthenbach, Karina Heuel und Julia Springob erreichten u. a. eine Bronzemedaille bei der DM der U20 in Jena.

Wir gratulieren allen weiteren Platzierten und freuen uns, dass Carlotta Selbach (LG Südsauerland - Leichtathletik) zur Sportlerin des Jahres und Fabian Brune (Wasserfreunde Finnentrop - Schwimmen) zum Sportler des Jahres gewählt wurde. Egon Bröcher wurde zum Ass des Jahres gewählt, deren Vorgänger unser Rudi Vossas (Handball) es für das Jahr 2014 war.

Zurück