Hallo und Willkommen beim TV Olpe

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

Ranglistenturnier

Als Zuschauer kommt man am letzten Sonntag in die Kreissporthalle - Stille, Ruhe, Meditation. Doch findet in der Halle kein Yogakurs statt, sondern das von der Badmintonabteilung ausgerichtete Ranglistenturnier für Mixed und Einzel (Herren-A und -B sowie Damen-A). Diese in keinster Weise despektierliche gemeinte Aussage ist der Notwendigkeit geschuldet, dass sich Spieler hoch konzentrieren müssen, da die Spiele schnell sind und variantenreiche Schläge bedürfen.

Aus achtzehn Vereinen nahmen insgesamt 47 Sportlern teil. Je nach ihren aktuellen Ranglistenplätzen traten die Spieler in zwei unterschiedlichen Feldern an. In spannenden Spielen wurden die jeweiligen Sieger ausgespielt. Mit Milan Bauer vom BC Rheinbach, aktuell spielend in der NRW-Liga, war ein hochkarätiger Spieler in der Halle, der das Turnier für sich entschied und Turniersieger wurde. Der für den TVO spielende Janarthanan Thiruchelvam wurde zweiter des Turniers, da er verletzungsbedingt aufgeben musste und somit das Endspiel nicht bestreiten konnte. Sein Bruder Mauran wurde 5ter im B-Feld.

Zurück