Hallo und Willkommen beim TV Olpe

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

PSD Indoor-Meeting

Unser Übungsleiter für Skigymnastik Gerd Lutterbüse fällt aufgrund einer notwendigen OP für einige Wochen aus. Die Skigymnastik wird aber weiterhin durch eine Vertretung stattfinden. Wir wünschen an dieser Stelle gute und schnelle Genesung.


Große Besetzung in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund - 27.01.2019

Im Vorprogramm des hochkarätig besetzten Indoor-Meeting lief die verjüngte Staffel der Olper Leichtathletik, die aufgrund ihres Spitzenplatzes im letztjährigen deutschen Ranking eine Einladung zum Meeting erhalten hatte, als vermeintlicher Außenseiter. Aber in der Aufstellung Hannah B., Mia G., Mara K. und Paulina S. war die U12-Staffel ein überragendes Team über 4x50 m schneller als die weiteren drei Staffeln der LG Dortmund. Damit waren sie mit einer Zeit von 30,14 sek auch schneller als die männlichen U12-Staffeln. Dies entlockte dem Sprecher ein anerkennendes „… und es siegt Olpe vor Dortmund, Dortmund und Dortmund.“

Im gemeinsamen Lauf über 60 m der WJU14 bis W12 startete Anne B. als Jüngste. In einer phantastischen Zeit von 8,24 sek kam sie auf Platz 4 und verbesserte damit ihre Leistung innerhalb einer Woche um unglaubliche 3/10 Sekunden. Vor etwa 3.200 Zuschauern war die Athletin nach eigener Aussage schon "etwas aufgeregt". Es war eine tolle Stimmung und für die junge Sportlerin eine echt coole Erfahrung.

Insgesamt gesehen zeugten die Leistungen und Ergebnisse von einem hohen Niveau der drittgrößten Veranstaltung dieser Art in Deutschland. Mehrere deutsche, europäische und Weltjahresbestleistungen wurden auf den Zuschauerrängen bejubelt und gefeiert. Die jungen Athletinnen und Athleten aus dem Vorprogramm konnten sich daher Autogramme von so großen Namen wie Arthur Abele, Pamela Dutkievicz, Kevin Kranz und Gesa Krause holen.

Zurück