Hallo und Willkommen beim TV Olpe

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

von Thorsten Kämpfer

NRW-Meisterschaften

Die Helmut-Körnig-Halle entwickelt sich für die Olper Leichtathletik zu einem Wohlfühlwort. Nach den am letzten Wochenende stattgefundenen Westfalenmeisterschaften trafen sich nun alle zu den NRW-Meisterschaften in Dortmund. In einer Zeit von 7,79 sec. machte Annica D. das Double und sicherte sich neben der Westfalenmeisterschaft in der letzten Woche nun auch den NRW-Titel über 60 m in der WJU18. Joshua H. (U18) konnte seine Leistung aus der vergangenen Woche erneut abrufen und übersprang 1,90 m und damit auf Platz 3. Wiebke R. startete über die 400 m der WJU20 und kam mit einer von 62,98 sec. auf Platz 7.

Wir freuen uns, dass Athletinnen und Athleten unserer befreundeten Vereine aus dem Kreis Olpe ebenfalls sehr erfolgreich waren. Im Finale der WJU20 konnte Paula S. von der TSG Lennestadt einen erfolgreich 6. Platz erreichen und damit auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Neubrandenburg. Mit 5,64 m im Weitsprung der WJU18 sicherte sich Helena T. ebenfalls von der TSG Lennestadt Platz 1. Trotz Trainingsdefizit startete sie und hatte wohl einen richtig guten Flow. Johanna P. von der SG Wenden siegte in der Klasse U18 über die 1.500 Meter und macht damit ebenfalls das Double perfekt. Sie wurde letzte Woche Westfalenmeisterin. Dazu kommt die Vizemeisterschaft für Alexander L. ebenfalls von der SG Wenden über die 400 Meter in der Klasse U20.

Zurück