Hallo und Willkommen beim TV Olpe

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

Gauligawettkampf

Am zweiten Wettkampftag in der Gauliga zeigte die jungen Turnerinnen des Trainerinnentrio Carmen Seyfert, Jessica Kaufmann und Natascha Born einmal mehr ihre derzeit überragende Leistung. Kamen die Turnerinnen am ersten Wettkampftag mit einem Vorsprung von 6 Punkten und 145,90 Gesamtpunkten auf den ersten Platz, so waren es jetzt 7 Punkte Vorsprung und 146,95 Gesamtpunkte vor dem TSV Aue-Wingeshausen I.

Zur Mannschaft gehören Angelina B., Emily S., Joeline K., Charlotte L., Anna Maria S., Isabella K. und Nina Häner. Während des Einturnen wollten verschiedene Übungen nicht so recht klappen - die Nervosität stieg daher. Doch die Routine der Mädels und die Unterstützung durch die Trainerinnen, zuschauenden Eltern und Fans halfen, so dass die Übungen hervorragend klappten und die Freude der Mädels während der Übungen sichtbar war. In der Einzelwertung kam Emily S. auf den hervorragenden 4. Platz, Joeline K. auf den 3. Platz und Angelina B. auf den 1. Platz.

Als die Mädels auf das Siegerpodest stiegen war die Freude hörbar riesengroß. Die Fans waren "völlig aus dem Häuschen". Die TVO-Vorsitzende Raphaele Voß überreichte dem Team den großen Wanderpokal des Siegerland-Turngau. Durch den Sieg nehmen die Mädels nun an der Relegation zum Aufstieg in die Landesliga 2 teil. Wir drücken fest die Daumen und sind mit dabei und gratulieren herzlich zum Erfolg!

Zurück