Hallo und Willkommen beim TV Olpe

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

Deutsche Meisterschaften in Ulm

Olper Leichtathletik fährt mit großem Aufgebot nach Ulm

Mit 3 Einzelstarterinnen und 2 Sprintstaffeln fährt die Olper Leichtathletik vom 25.7. bis 28.7. zu den Deutschen Meisterschaften der Klassen U18 und U20 nach Ulm. Das Aufgebot: Emma Rehse: 200 Meter Sprint; Annica Deblitz: 100 Meter Sprint Wiebke Rosemeyer: 400 Meter Hürden; 4 x 100 m Staffel U18: Emma Rehse, Annica Deblitz, Alina Hoberg, Julia Hippler, Liv Heite, Lina Reiche; 4 x 100 m Staffel U20: Wiebke Rosemeyer, Luisa Schürhoff, Cathrin Eiden, Alina Franke.

Das Ziel von Emma und Annica wird zum einen die Finalteilnahme in ihren jeweiligen Sprintdisziplinen sein. Zum anderen hatte die 4 x 100 Meter Staffel in gleicher Besetzung im vergangenen Jahr in Rostock die Goldmedaille gewonnen. Das Quartett ist in diesem Jahr schon Westfälischer Meister und NRWMeister geworden und führt die aktuelle Rangliste des Deutschen Leichtathletikverbands DLV an, ist also Favorit. „Zunächst einmal müssen wir in den Vorläufen bestehen und die Finalteilnahme erreichen“, gibt Trainer Dieter Rotter das erste Etappenziel vor. „Voraussetzung für eine erfolgreiche Titelverteidigung ist, dass alle gesund und auf die Minute fit sind“, fügt der erfahrene Coach hinzu, „und perfekte Wechsel“, ergänzt er lächelnd. Die sind zur Zeit noch wichtiger Bestandteil des Vorbereitungstrainings. 

Zurück