Hallo und Willkommen beim TV Olpe ...

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

JHV 2019

Die Vorsitzende, Rapahele Voß, begrüßte die Anwesenden – besonders die Ehrenmitglieder Rudi Vossas und Anton Wolf. Im Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder erhoben sich die Anwesenden.

Nach den Regularien konnte die Vorsitzende zahlreichen Mitgliedern für ihre Verbundenheit mit dem Verein mit einer Urkunde und Geschenk bedanken.

25 Jahre Mitglied im Verein sind Katrin Bieker, Helmut Damm, Jan Ditzell, Henrik Enders, Thorsten Kämpfer, Birgit Lahme, Katrin Lutterbüse, Inge Muckenhaupt, Gundel Müller, Hedda Müller, Corinna Schmidt, Philipp Schürhoff und Margaretha Zeppenfeld. 40 Jahre Mitglied im Verein sind Marie-Luise Halbe, Irene Humpert und Karl-Josef Schaefers. Seit nunmehr 50 Jahren sind Michael Neu und Walburga Wrede Mitglieder im Verein. Sie sind nicht nur Mitglied, sondern auch Übungsleiter/in im Verein (gewesen).

Im weiteren Verlauf erhielten zahlreiche Sportlerinnen und Sportler eine Auszeichnung für ihre sportlichen Erfolge, die sie im letzten Jahr erzielt haben. Die Dauer dieses Ehrungsblockes zeigt, wie viele gerade junge Menschen aktiv sind – innerhalb einer Mannschaft und übergreifend über mehrere Sportarten.

Die C-Jugend-Handballer mit Jonathan Deitert, Konstantin Flucht, Vincent Flucht, Kilian Georgi, Jonas Hoffmann, Bastian Huckestein, Moritz Hücking, Bennett Krawitz, Sebastian Müller, Michel Püttmann, Jannis Rohrmann, Lars Schürholz, Thomas Schürholz und Lasse Venema - Trainer: Jan Ditzell und Michael Hölting wurden für den 3. Platz in der Landesliga geehrt. Darüber hinaus wurden im Bereich Handball der Kreisauswahlspieler Jahrgang 2004 Kilian Georgi, die Kreisauswahlspieler Jahrgang 2005 Konstantin Flucht und Lars Schürholz, die Kreisauswahlspieler Jahrgang 2007 Jonas Arndt, Julian Merzhäuser, Emil Niklas und Luca Neu - Trainer: Thomas Krawitz geehrt. Thomas Schürholz erhielt eine Ehrung als Westfalenauswahlspieler Jahrgang 2005. Diese ist die höchstmögliche Einteilung seines Jahrgangs. Eine Ehrung erhielt auch Bennett Krawitz als Torschützenkönig der Landesliga.

Aus dem Bereich Leichtathletik wurden Joshua Holterhoff – Hochsprung (1. Platz bei den Westfälischen Jugendmeisterschaften U 16 in Paderborn - Leistung: 1,71 Meter; 3. Platz bei den Westfälischen Jugendhallenmeisterschaften U16 in Paderborn - Leistung: 1,62 Meter, 3. Platz bei den NRW-Jugendmeisterschaften U16 in Duisburg - Leistung: 1,74 Meter), Elsje Nies – Stabhochsprung (3. Platz bei den Westfälischen Meisterschaften U 16 in Paderborn - Leistung: 2,50 Meter), Lina Reiche mit der 4 x 100 m Staffel, 2. Platz bei den Westfälischen Jugendmeisterschaften in Paderborn - Leistung:  50,04 Sekunden) sowie Lena Kindopp, Anna Schlösser, Hannah Klein (2. Platz bei den Westfälischen Landesmeisterschaften der Mannschaften (DJMM) in Kreuztal) geehrt.

Aus der Abteilung Schwimmsport wurden Lena Kindopp (Kreismeisterin über 100 m Rücken, Vizekreismeisterin über 200 m Lagen, Vizekreismeisterin über 100 m Freistiel), Robin Kindopp (Kreismeister über 100 m Rücken, Kreismeister über 200 m Lagen, Kreismeister über 100 m Brust, Kreismeister über 100 m Freistil), Colin Stamm (Vizekreismeister über 100 m Rücken, Vizekreismeister über 200 m Lagen), Maya Stamm (Vizekreismeisterin über 100 m Brust), Marc Stemmer (Vizekreismeister über 100 m Brust), Timo Stemmer (Kreismeister über 100 m Brust, Kreismeister über 100 m Freistil), Marc Vanik (Kreismeister über 100 m Rücken) geehrt.

Aus der Turnabteilung wurden auch wieder zahlreiche Sportler/innen geehrt. Moritz Marschner (1. Platz Bezirksturnfest 10-11 Jahre, 1. Platz Bezirksschülerwettkämpfe 10-11 Jahre), Lex Moseler (5. Platz Bezirksturnfest, 3. Platz Bezirksschülerwettkämpfe 10-11 Jahre, 1. Platz Gauschülerwettkämpfe 10-11 Jahre), Nicolas Schäfer (2. Platz Bezirksturnfest 8-9 Jahre, 6. Platz Bezirksschülerwettkämpfe 8-9 Jahre, 4. Platz Gauschülerwettkämpfe 8-9 Jahre), Kim Schamne (4. Platz Bezirksturnfest 10-11 Jahre, 5. Platz Bezirksschülerwettkämpfe10-11 Jahre, 7. Platz Gauschülerwettkämpfe 10-11 Jahre), Mark Vikolov (1. Platz Bezirksturnfest 14-15 Jahre), Emily Baumann (18. Platz  Bezirksschülerwettkämpfe, 1. Platz Bezirksschülerwettkämpfe mit der Mannschaft, 15. Platz Bezirksturnfest), Angelina Born (1. Platz Bezirksturnfest, 4. Platz Relegation damit Erhalt Verbandsliga mit der 1. Mannschaft), Franziska Grafender (Verbandsliga mit der 1. Mannschaft, 4. Platz Relegation damit Erhalt der Verbandsliga mit der 1. Mannschaft), Mia Gross (3. Platz Bezirksturnfest, 28. Platz Nachwuchsmeisterschaften), Sofia Kessler (16. Platz Bezirksturnfest, 3. Platz Bezirksliga mit der Mannschaft), Liv Moseler (1. Platz Bezirksschülerwettkämpfe, 2. Platz Bezirksschülerwettkämpfe mit der Mannschaft, 1. Platz Bezirksturnfest, 4. Platz Gauschülerwettkämpfe, 38. Platz Nachwuchsmeisterschaften), Maike Müller (4. Platz Relegation damit Erhalt Verbandliga mit der 1. Mannschaft, Verbandsliga mit der 1. Mannschaft), Fabienne Nathen (Verbandsliga mit der 1. Mannschaft, 4. Platz Relegation damit Erhalt  Verbandliga mit der 1. Mannschaft), Adelia Orazov (2. Platz Bezirksschülerwettkämpfe, 1. Platz Bezirksschülerwettkämpfe mit der Mannschaft  2. Platz Bezirksturnfest, 12. Platz Gauschülerwettkämpfe, 26. Platz Nachwuchsmeisterschaften), Vanessa Schmitz (2. Platz Landescup, Teilnahme Deutschlandcup in Delitsch, Verbandsliga mit der 1. Mannschaft, 1. Platz Bezirksturnfest in Lennestadt, 4. Platz Relegation damit Erhalt Verbandliga mit der 1. Mannschaft, 1. Platz DTG Pokal Dortmund), Anna Marie Sommerhoff, 1. Platz Bezirksschülerwettkämpfe, 1. Platz Bezirksschülerwettkämpfe mit der Mannschaft, 5. Platz Gauschülerwettkämpfe, 2. Platz Bezirksturnfest, 3. Platz Bezirksliga mit der Mannschaft), Clara Sommerhoff (5. Platz Bezirksschülerwettkämpfe, 2. Platz Bezirksschülerw. mit der Mannschaft, 6. Platz Bezirksturnfest, 24. Platz Gauschülerwettkämpfe, 42. Platz Nachwuchsmeisterschaften), Emily Steinbach (2. Platz Bezirksturnfest, 4. Platz Relegation damit Erhalt Verbandsliga mit der 1. Mannschaft), Jennifer Stelter (13. Platz Bezirksschülerwettkämpfe), Lia Storti (11. Platz Bezirksturnfest), Mila Storti (2. Platz Bezirksschülerwettkämpfe mit der Mannschaft, 20. Platz Bezirksschülerwettkämpfe), Lisa-Marie Trapp (Verbandsliga mit der 1. Mannschaft, 4. Platz Relegation damit Erhalt  Verbandliga mit der 1. Mannschaft), Marta Wasowski (8. Platz Bezirksschülerwettkämpfe, 2. Platz Bezirksschülerwettkämpfe mit der Mannschaft, 10. Platz Bezirksturnfest, 18. Platz Gauschülerwettkämpfe, 34. Platz Nachwuchsmeisterschaften), Sofi Wasowski (2. Platz Bezirksschülerwettkämpfe, 1. Platz Bezirksschülerwettkämpfe mit der Mannschaft, 12. Platz Gauschülerwettkämpfe, 6. Platz Bezirksturnfest, 3. Platz Bezirksliga mit der Mannschaft), Lara Weber (4. Platz Landescup, Verbandsliga mit der 1. Mannschaft, 2. Platz Bezirksturnfest in Lennestadt, 4. Platz Relegation und damit Erhalt Verbandsliga mit der 1. Mannschaft, 4. Platz DTG Pokal Dortmund), Sophia Zaidan (8. Platz Bezirksturnfest) geehrt.

20 Jahr als Übungsleiter sind Max Barth, Stefan Harnischmacher, Hanno Schmidt und Maria Hoffmann tätig. Ihre hervorragende Arbeit macht den TVO aus. Etwas länger sind mit 25 Jahren Thorsten Kämpfer und Viktoria Koch im Verein tätig. Noch länger, nämlich 30 Jahre sind Guido Krämer und Alfred Koch als Ansprechpartner und motivierte Übungsleiter im Verein.

In ihrem Vorstandsbericht ging die Vorsitzende neben der Mitgliederentwicklung im Allgemeinen auf die sportpolitischen Entwicklungen im Verein ein.

Der Finanzbericht von Kassierer Peter Gernert war eineindeutig und ohne größere Schwankungen auf der Ein- und Ausgabenseite gegenüber den Vorjahren. Die Kassenprüfer attestierten die genaue Arbeit von Peter und der Geschäftsführung, so dass dem Vorstand Entlastung angezeigt wurde.

Die Wahlen ging sozusagen Ruck zuck über die Bühne. Bewährtes soll man behalten – so freuen wir uns, dass Raphaele Voss als Vorsitzende dem Verein auch zukünftig zur Verfügung steht.

Am Ende verweisen wir noch auf die Berichte der Abteilungen, die Sie auf den entsprechenden Abteilungsseiten nachlesen können!